Ich bin mir sicher du hast während deiner Ausbildung auch etwas über die verschiedenen Einheiten des Paktes gelernt oder? Ein Infiltrator ist besonders schnell und geschickt im Töten, du musst dich also vorsehen.

Direkt neben James öffnete sich eine Stelle in der Wand und es kam ein kleines Tablett mit einer Pistole heraus. James nahm sich die Pistole und entsicherte. Dann kamen vor ihm Stufen aus der Säule bis nach unten.

Geh die Stufen runter, ich leite dich zu unserem Besucher. Momentan befindet er sich nur in den äußeren Bereichen der Einrichtung, dort kommst du ohne Probleme hin.

James, wie ein Soldat in seine grüne Rüstung gehüllt, rannte gleich los. Vor ihm erschien ein HUD, ein kleiner Bildschirm der ihm eine Karte zeigte von der gesamten Anlage. Jeder Soldat bekommt ein solches Implantat. Es ist im Grunde ein künstliches Auge, welches es ihm ermöglicht solche Anzeigen direkt sehen zu können. Alternativ gab es mal eine solche Technologie auch für die Helme der Soldaten, allerdings erwies sie sich als recht unpraktisch, denn sobald der Helm irgendwie Schaden nahm, funktionierte das HUD nicht mehr.
Doch die sogenannten Augmentationen, also die künstlichen Hilfen für den Menschen, ermöglichten ihm sogar eine Anzeige darüber wie viel Schuss er in seiner Pistole hatte. James' Schusswaffenhand verfügte nämlich auch über ein kleines Implantat, welches mit der Waffe kommunizierte und dadurch genau wusste wie viel Schuss noch im Magazin ist. James konnte sich an die meisten seiner künstlichen Verbesserungen nicht mehr erinnern.

Er rannte durch einen ewig lang erscheinenden weißen Korridor. Hin und wieder war mal ein kleines viereckiges Fenster zu sehen durch welches man hinaussehen konnte.
Der Infiltrator und James liefen direkt aufeinanderzu, laut der Karte in seinem Auge.

Du hast ihn gleich erreicht James!

James betrat einen dunklen Raum völlig ohne Fenster. Dort war er drin dieser Eindringling. Durch die Dunkelheit des Raumes schaltete sein Auge auf ein Nachtsichtmodus um. Alles wurde grün, die helleren Stellen hellgrün und die dunkleren Stellen dunkelgrün. Der Raum war unübersichtlich, weil überall kleinere Tower waren.

Versuch bitte nicht auf die Tower zu schießen James, dass sind die Server und Festplatten für all die Daten hier. Ich weiß nicht ob diese Dinger Pistolenbeschuss aushalten!

James nickte nur vor sich hin. Es war unheimlich still in dem Raum, doch plötzlich hörte James ein Fußtapser. Er versuchte das Geräusch auszumachen und scheinbar befand sich der Infiltrator direkt vor ihm hinter einem Tower. James schlich sich um den Tower herum. Er spähte hinter die Ecke und da stand der Infiltrator scheinbar nichts ahnend in der Gegend herum. James legte die Pistole vorsichtig und leise auf den Boden, ging dann in die Hocke und sprang den Infiltrator förmlich von hinten an. Dieser versuchte sich verzweifelt zu wehren, doch er hatte keine Möglichkeit dazu.

Gib auf du Schuft! Wir haben dich umstellt und du hast keine Chance!
Was wollt ihr Mensch?
Ja natürlich können die mit uns sprechen James!
Was hat das zu bedeuten Mensch?
Gar nichts Infiltrator! Sag uns was du hier willst? Wie hast du diese Anlage gefunden?
Wir haben sie durch Zufall gefunden, wir hatten hier nichts erwartet.
Was ist mit der Erde?
Die Erde ... ich werde euch sicher nicht sagen was mit eurer Heimat geschehen ist Mensch, aber es freut mich euch hier zu sehen, wir haben euch lang gesucht X46.
Woher kennt ihr mich Infiltrator?
Nicht nur ich kenne euch X46, der ganze Pakt sucht nach euch! Ihr habt etwas was wir haben wollen Mensch, aber mehr werde ich euch nicht sagen!
Nun gut!

James brach dem Infiltrator mit einer schnellen und starken Armbewegung das Genick. Dieser sackte wie ein schwerer Sach zu Boden. Besonders widerlich an den Pakt-Soldaten war ihre Angewohnheit sofort nach ihrem tot zu verrotten. Bei einem Menschen dauert dieser Prozess einige Jahre, doch stirbt ein Pakt-Soldat zersetzt er sich augenblicklich, wahrscheinlich damit man ihn nicht irgendwie studieren kann um mehr über die Soldaten zu erfahren.

Ich weiß auch nicht was er meinte James, aber wir sollten uns von hier wegbegeben, ich vermute wenn er hier nicht zurückkommt werden sicher mehr kommen und nach uns schauen.